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Die Bestellung aus dem Novica Shop ist ganz einfach! Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, den Sie kaufen möchten, klicken Sie auf der Beschreibungsseite dieses Produkts auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs jederzeit überprüfen, indem Sie auf die Schaltfläche "Warenkorb" oben auf der Seite klicken. Wenn Sie sich entscheiden, einen Artikel aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Löschen" rechts neben dem Produkt, das Sie entfernen möchten. Sie können auch die Menge eines beliebigen Produkts in Ihrem Warenkorb anpassen. Geben Sie dazu die neue Menge ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Menge aktualisieren" unten auf der Warenkorbseite. Vorausgesetzt, dass die von Ihnen angeforderte Menge verfügbar ist, sehen Sie nun die angepassten Mengen sowie Ihre neue Zwischensumme (wenn Sie eine Menge eingeben, die größer als die verfügbare Menge ist, spiegelt Ihre Bezugsmenge die maximal verfügbare Menge wider).

Wenn Sie vor mehr als 10 Tagen eine Bestellung aufgegeben haben und den Status erfahren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an kontakt@novica.com mit Ihrem Namen, Ihrer Bestellnummer und Ihrer E-Mail-Adresse. Ein Mitglied unseres Kundenservice wird mit Informationen zu Ihrer Bestellung antworten, z.B. ob sie versandt wurde, wann sie versandt wurde oder wann wir erwarten, dass sie versandt wird.

Novica akzeptiert Zahlungen per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) und Paypal. Bitte beachten Sie, dass Kreditkarten erst nach dem Versand einer Bestellung von unserem Fulfillment-Center belastet werden, obwohl eine Genehmigung zum Zeitpunkt der Bestellung eingeholt wird.

Im Durchschnitt kommen Bestellungen innerhalb von 10-20 Tagen an der Zieladresse an. Die Lieferzeit hängt im Wesentlichen von zwei Faktoren ab: Artikelverfügbarkeit und Versandservice. Der Umwelt zuliebe, konsolidieren wir Bestellungen aus einer Region und senden diese zusammen nach Deutschland. Somit versuchen wir unseren CO2 Footprint zu minimieren.

Unsere Liefergarantie

Die Schönheit des Handgemachten liegt in seiner Originalität. Wir garantieren, dass unser gesamter Prozess, von der Werkstatt des Herstellers bis zur Verpackung und dem Versand in den regionalen Niederlassungen, individuell und authentisch ist. So wie wir keine Massenware verkaufen, lagern wir auch keine großen Mengen an Produkten in Lagerhäusern in Deutschland. Alles kommt direkt von den Kunsthandwerkern und den regionalen Büros, die diese unterstützen. 

Unser Lieferversprechen an Sie:  

  • NOVICA Zertifiziert. Jeder Artikel erfüllt die höchsten Anforderungen an Originalität und Qualität.

  • Liebevoll verpackt. Jedes Produkt wird nicht nur handgefertigt, sondern auch von Mitgliedern unserer regionalen Teams von Hand verpackt, die dafür sorgen, dass es sicher bei dir ankommt. 

  • Vor Ort versandt. In unserem Bestreben, ohne Zwischenhändler, sondern direkt nur mit Kunsthandwerkern zusammenzuarbeiten, verlassen wir uns auf unsere regionalen Büros, die Ihre Pakete in wöchentlichen internationalen Sendungen verschicken.

  • Keine Zollabfertigung. Deine Aufgabe darf es sein, Kunst zu entdecken, die du liebst. Unser Job ist es, uns um den Rest zu kümmern, einschließlich der Zollabfertigung.   

Sofern nicht anders angegeben, sind alle auf der Website zum Kauf angebotenen Artikel auf Lager. Artikel, die nachbestellt sind, enthalten einen Hinweis auf diese Tatsache sowie den voraussichtlichen Liefertermin.

Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs angezeigt. Sie können die Versandkosten und den Zeitrahmen auch über den Link Kostenvoranschlag Versand im Warenkorb einsehen. Beachten Sie, dass einige Artikel einen besonderen Lieferzeitraum haben, der sich von dem anderer Artikel aus derselben Region unterscheiden kann - diese Artikel sind deutlich mit dem speziellen Zeitraum auf der Produktdetailseite (sowie im Bestellvorgang) gekennzeichnet.

Wenn wir feststellen, dass wir eine Bestellung nicht innerhalb des versprochenen Zeitraums liefern können, werden wir Sie umgehend per E-Mail kontaktieren.

Rückerstattungen sind für bis zu 60 Tage ab dem Tag des Eingangs Ihrer Bestellung möglich. Sie müssen innerhalb dieses Zeitraums von 60 Tagen eine RMA-Nummer (Returned Merchandise Authorization) anfordern, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Um eine RMA-Nummer anzufordern, senden Sie bitte eine E-Mail an kontakt@novica.com mit Ihrer Bestellnummer, Ihrem Namen und Ihrer E-Mail Adresse.

Wenn Ihre Rücksendung in irgendeiner Weise auf einen Fehler von Novica zurückzuführen ist, erhalten Sie von uns einen für Sie kostenlosen Retourenschein.

Wenn die Rücksendung nicht das Ergebnis eines Fehlers von Novica ist, sind Sie für den Rückversand verantwortlich, sowie für alle Kosten, die mit der Rücksendung des/der Artikel(s) verbunden sind. Bitte senden Sie Ihre Rücksendung mit einem zuverlässigen Spediteur, der eine Sendungsverfolgung anbietet (z.B. DHL). Es wird dringend empfohlen, dass Sie das Paket versichern, da Sie dafür verantwortlich sind, dass alle Artikel im Originalzustand im Retourenzentrum ankommen.

WICHTIGER HINWEIS: Es werden keine Rückerstattungen gewährt, wenn die zurückgegebenen Produkte beschädigt oder in irgendeiner Weise verändert wurden, bevor sie im Retourenzentrum ankommen.

Nach Ablauf der 60-tägigen Rückgabefrist werden keine Rückerstattungen mehr gewährt.

Für weitere Informationen zur Rücksendung von Artikeln besuchen Sie bitte den Abschnitt Rücksendungen auf dieser Seite.

Wenn Sie vor mehr als 10 Tagen eine Bestellung aufgegeben haben und den Status erfahren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an kontakt@novica.com mit Ihrem Namen, Ihrer Bestellnummer und Ihrer E-Mai lAdresse. Ein Mitglied unseres Kundenservice wird mit Informationen zu Ihrer Bestellung antworten, z.B. ob sie versandt wurde, wann sie versendet wurde oder wann wir erwarten, dass sie versandt wird.

Ihre Bestellanfrage wird umgehend an unsere internationalen Fulfillment-Center weitergeleitet. Daher ist es in der Regel nicht möglich, eine einmal abgegebene Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Wenn Ihre Bestellung jedoch noch nicht versandt wurde und Sie sie stornieren oder ändern müssen, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@novica.com und wir werden feststellen, ob es möglich ist, die Ausführung der Bestellung zu stoppen. Bitte beachten Sie, dass keine Bestellung nach dem Versand storniert oder geändert werden kann. In diesen Fällen können Sie den Rückgabeanweisungen folgen, wenn Sie sich entscheiden, das Produkt nach Erhalt nicht zu behalten.

Novica behält sich das Recht vor, eine Bestellung jederzeit vor dem Versand und der Belastung der Kreditkarte zu stornieren, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen gelten:

Fehler bei der Produktpreisgestaltung: Da Novica eine große Auswahl an Artikeln anbietet, kann es vorkommen, dass ein Produkt mit dem falschen Preis angeboten wird. Wenn ein Produkt zu einem Preis gekauft wird, der unter dem richtigen Preis liegt, werden wir uns nach unserem Ermessen vor dem Versand der Bestellung mit Ihnen in Verbindung setzen oder Sie über die endgültige Stornierung der Bestellung informieren. Für den Fall, dass der richtige Preis unter dem bezahlten Preis liegen sollte, werden wir Ihre Gebühr anpassen und Ihnen den niedrigeren Preis nennen.

Preisschwankungen treten in erster Linie auf, weil Novica Produkte in den meisten Fällen direkt aus der Region, in der sie hergestellt wurden, versandt werden, und daher wirken sich Wechselkursschwankungen auf den Preis eines Artikels in Euro aus. Diese Veränderungen sind typischerweise sehr gering - bei großen Währungsbewegungen können die Kursschwankungen jedoch spürbar sein. Ein weiterer Faktor für Preisfluktuation ist, dass Künstler die Kontrolle über ihre Preise haben und ihre Preise basierend auf Angebot und Nachfrage ihrer Produkte ändern können.

Da sich die Mehrwertsteuer in Österreich (20%) von der in Deutschland (19%) unterscheidet, ist der zu zahlende Betrag für Kunden aus Österreich um 1% höher als der ausgezeichnete Preis in der Produktübersicht. Die Preisanpassung findet statt nachdem der Kunde die Lieferadresse im Check-Out angibt.

Wenn Sie sich über die Bedingungen eines bestimmten Codes nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@novica.com, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Alle Kreditkartenzahlungen für Novica werden über BigCommerce abgewickelt, einem PCI-konformen Hosting-Provider der Stufe 1. Ihre Server sind PCI DSS 3.2 zertifiziert auf Level 1, was vor Verletzungen der Kreditkartendaten schützt.

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, wird bei der Bestellung eine Autorisierung eingeholt und die Karte belastet, sobald Ihre Bestellung von unserem Fulfillment-Center aus versandt wurde. Wenn Sie aus mehreren Regionen bestellt haben, wird Ihre Karte für jede Region separat belastet, wenn die jeweiligen Artikel Ihrer Bestellung versendet werden.

Die Umsatzsteuer wird auf alle Bestellungen erhoben, die nach Deutschland gesendet werden.

Im Durchschnitt kommen Bestellungen innerhalb von 10-20 Tagen an der Zieladresse an. Die Lieferzeit hängt im Wesentlichen von zwei Faktoren ab: Artikelverfügbarkeit und Versandservice. Bitte berücksichtigen Sie bis zu 2 Wochen zusätzliche Zeit für Lieferungen in entlegene Gebiete.

Sofern nicht anders angegeben, sind alle auf der Website zum Kauf angebotenen Artikel auf Lager. Artikel, die nachbestellt sind, enthalten einen Hinweis auf diese Tatsache sowie den voraussichtlichen Liefertermin.

Für alle Bestellungen wird eine Gebühr erhoben:

  1. Die falsche Adresse wurde angegeben und das Paket wird als unzustellbar zurückgegeben.
  2. Es wurde eine ungültige Adresse angegeben, was zu einem Zuschlag des Spediteurs führt. Ein solcher Fehler kann unter anderem ungültige oder unvollständige Adressinformationen, falsche Postleitzahl, falsche Provinz- oder Länderinformationen, Tippfehler oder umgesetzte Ziffern beinhalten.
  3. Ein Umzug oder eine plötzliche Adressänderung führt zur Ablehnung oder Nichtlieferung einer Bestellung.

Die Gebühr besteht aus einer Bearbeitungsgebühr von 5€ zuzüglich aller anfallenden Kosten im Zusammenhang mit der Umleitung, Weiterleitung oder Rücklieferung der Sendung(en). Bitte beachten Sie, dass Adressänderungen, die vor dem Versand einer Bestellung vorgenommen werden, kostenlos sind.

Eine Gebühr von 25€ (pro Paket) wird für alle abgelehnten Sendungen erhoben. Darüber hinaus sind Sie für alle vom Spediteur veranlassten Rücksendegebühren verantwortlich. Die Versandkosten werden bei abgelehnten oder nicht abgeholten Sendungen nicht erstattet.

Alle Zölle und Einfuhrgebühren werden für Sie von Novica übernommen. Zum Zeitpunkt der Lieferung fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Bei Novica möchten wir, dass Sie mit jedem einzelnen Kauf vollkommen zufrieden sind. Wir glauben, dass die Schaffung einer Brücke zwischen Konsumenten und Kunsthandwerkern durch hochwertige Produkte einerseits, und durch außergewöhnlichen Kundenservice andererseits entsteht.

Rückerstattungen sind für bis zu 60 Tage ab dem Tag des Eingangs Ihrer Bestellung möglich. Sie müssen innerhalb dieses Zeitraums von 60 Tagen eine RMA-Nummer (Returned Merchandise Authorization) anfordern, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Um eine RMA-Nummer anzufordern, senden Sie bitte eine E-Mail an kontakt@novica.com mit Ihrer Bestellnummer, Ihrem Namen und Ihrer E-Mail Adresse.

  • Wenn Ihre Rücksendung in irgendeiner Weise auf einen Fehler von Novica zurückzuführen ist, erhalten Sie von uns einen für Sie kostenlosen Retourenschein.
  • Wenn die Rücksendung nicht das Ergebnis eines Fehlers von Novica ist, sind Sie für den Rückversand verantwortlich, sowie für alle Kosten, die mit der Rücksendung des/der Artikel(s) verbunden sind. Bitte senden Sie Ihre Rücksendung mit einem zuverlässigen Spediteur, der eine Sendungsverfolgung anbietet (z.B. DHL). Es wird dringend empfohlen, dass Sie das Paket versichern, da Sie dafür verantwortlich sind, dass alle Artikel im Originalzustand im Retourenzentrum ankommen.

WICHTIGER HINWEIS:

  • Es werden keine Rückerstattungen gewährt, wenn die zurückgegebenen Produkte beschädigt oder in irgendeiner Weise verändert wurden, bevor sie im Retourenzentrum ankommen.
  • Nach Ablauf der 60-tägigen Rückgabefrist werden keine Rückerstattungen mehr gewährt.
  • Für weitere Informationen zur Rücksendung von Artikeln besuchen Sie bitte den Abschnitt Rücksendungen auf dieser Seite.

Wenn Sie ein Geschenk von Novica erhalten haben und es zurückgeben möchten, können Sie dies tun, indem Sie innerhalb von 60 Tagen nach dem ursprünglichen Lieferdatum der Bestellung eine RMA-Nummer per E-Mail an kontakt@novica.com anfordern. Nach Erhalt der Rücksendung erhalten Sie von uns ein Shop-Guthaben in Höhe der ursprünglichen Bestellung, abzüglich der Versandkosten, so dass Sie eine neue Auswahl aus einem der Angebote auf der Website treffen können. Seien Sie versichert, dass wir die Person, die Ihnen das Geschenk geschickt hat, nicht auf Ihre Rückgabeanforderung aufmerksam machen werden.

Wenn die Rückgabe nicht auf einen Fehler von Novica zurückzuführen ist, können Sie den ursprünglichen Promotion-Code nicht wiederverwenden. Wenn Sie einen Promotion-Code für eine Bestellung verwendet haben und sich später entscheiden, alle Teile dieser Bestellung aufgrund eines Fehlers von Novica’s Seite zurückzusenden, geben wir Ihnen gerne einen neuen Promotion-Code für einen zukünftigen Kauf auf der Seite.

Gutschriften für Rücksendungen werden innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware auf die ursprüngliche Zahlungsweise ausgestellt (sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden, wie z.B. bei Geschenkanweisungen). Zur Zeit können wir keine Austauschmöglichkeiten anbieten.

Wichtige Hinweise und Einschränkungen:

  • Rückerstattungen sind nicht möglich, wenn die zurückgegebenen Produkte vor ihrer Ankunft im Retourenzentrum beschädigt oder in irgendeiner Weise verändert wurden.
  • Novica ist nicht verantwortlich für Verluste oder anfallende Kosten (einschließlich Fracht, Zölle und Steuern oder Einfuhrgebühren) für Artikel, die ohne RMA-Nummer oder an eine andere Adresse als das Novica Retourenzenter zurückgeschickt werden.
  • Keine Rückerstattungen oder Rückgaben bei kundenspezifischen Bestellungen.
  • Keine Rückerstattungen oder Rückgaben von Geschenkgutscheinen.
  • Als Schutz vor potenziellen Missbrauch behält sich Novica das Recht vor, eine Rückerstattung an jeden zu verweigern, der unseres Erachtens nach, unangemessen gehandelt hat.
  1. Beantragung einer RMA-Nummer (Returned Merchandise Authorization). Um eine RMA-Nummer anzufordern, senden Sie bitte eine E-Mail an kontakt@novica.com mit Ihrer Bestellnummer.
  2. Die RMA-Nummer und detaillierte Rückgabeanweisungen werden von Novica zur Verfügung gestellt.
  3. Rückgabe des/der Gegenstand(e) an Novica. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre RMA-Nummer in jedem zurückgegebenen Paket angeben. Wenn Sie für die Rücksendekosten verantwortlich sind, verwenden Sie bitte einen verfolgbaren Versandservice (z.B. DHL, GLS, Hermes), um sicherzustellen, dass alle Artikel in einwandfreiem Zustand beim Retourenzentrum eingehen.

Anforderung einer RMA per E-Mail

Sie können eine RMA-Anfrage stellen, indem Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice unter kontakt@novica.com senden. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer (die auf Ihrer Packliste steht), den Namen oder die Produkt-ID des/der Produkte(s), die Sie zurücksenden möchten, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse sowie den Grund für die Rücksendung an (bitte geben Sie so viele Details wie möglich an). Sie erhalten von unserem Kundenservice eine Antwort mit Ihrer RMA-Nummer und speziellen Rücksendeanweisungen, in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.

Achten Sie darauf, dass Sie bei Ihrer Bestellung die vollständige und korrekte Lieferadresse angeben. Novica ist nicht verantwortlich für Sendungen, die aufgrund einer falschen Adresse oder Adressänderung nicht erhalten wurden. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben und den Status überprüfen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter kontakt@novica.com (notieren Sie sich Ihre Bestellnummer und überprüfen Sie die korrekte Postanschrift). Ein Mitglied unseres Kundenservice wird unsere Aufzeichnungen überprüfen, um festzustellen, wann Ihre Bestellung bearbeitet und versandt wurde. Bitte beachten Sie, dass alle Reklamationen im Zusammenhang mit dem Nicht-Empfang von Waren innerhalb von 30 Tagen nach dem Versanddatum oder innerhalb von 7 Tagen nach dem vom Spediteur angegebenen Lieferdatum (falls zutreffend) geltend gemacht werden müssen, je nachdem, was zuerst eintritt.

Bei NOVICA steht Ihre Zufriedenheit im Vordergrund. Wenn Sie einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten haben oder wenn ein Teil Ihrer Bestellung fehlt, informieren Sie uns bitte umgehend. Der beste Weg, um ein Problem mit Ihrer Bestellung zu melden, ist eine E-Mail an unseren Kundenservice unter kontakt@novica.com, um ein Problem zu melden. Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse an und geben Sie so viele Details wie möglich über die Situation an.

Beschädigte/falsche Artikel ersetzen wir gerne, sofern ein vergleichbarer Ersatz verfügbar ist, oder erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis inklusive aller Versandkosten.

Alle Produkte, die in Ihrer Bestellung fehlen könnten, werden so schnell wie möglich ohne zusätzliche Kosten für Sie versandt. Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie aus mehreren Regionen bestellen, mehrere Pakete erhalten. Bitte überprüfen Sie nochmals, ob das Produkt oder die Produkte, von denen Sie glauben, dass sie in Ihrer Bestellung fehlen, nicht aus einer anderen Region bestellt wurden als die Produkte, die Sie bereits erhalten haben.

Finden Sie Ihre Ringgröße

Laden Sie unsere druckbare Ringgrößen-Tabelle herunter, um die perfekte Passform zu finden.

Die Fingergröße ändert sich je nach Tageszeit und Wetter. Messen Sie, wenn Ihre Hände warm und nicht kalt sind, und messen Sie am Ende des Tages.

Finden Sie Ihre Bekleidungsgröße

Nehmen Sie Ihre Maße mit dem Maßband über Ihrer Unterwäsche. Wenn Ihre Maße zwischen den Größen liegen, können Sie die nächst größere Größe bevorzugen. Innensaum-, Rock- und Kleiderlängen variieren je nach Stil und werden in der Artikelbeschreibung aufgeführt. Unsere Pullover sind in Standardgrößen gestrickt, die tatsächlichen Maße variieren jedoch je nach Stil.

FRAUENSMLXLXXL
36 38 / 40 42 / 44 46 48
Brust (cm) 82 - 85 86-89 / 90-93 94-97 / 98-102 103 - 107 108 - 113
Hüfte (cm) 92 - 95 96-98 / 99-101 102-104 / 105-108 109 - 112 113 - 116
Taille (cm) 67 - 70 71-74 / 75-78 79-82 / 83-87 88 - 93 94 - 99
HERRENSMLXLXXL
Brust (cm) 91 - 97 98 - 104 107 - 112 114 - 119 122 - 127
Hüfte (cm) 74 - 79 81 - 86 89 - 94 97 - 102 104 - 109
Nacken (cm) 36 - 37 38 - 39 41 - 42 43 - 44 46 - 47
Ärmel (cm) 83 85 88 90 93

Büste / Brust

Messen Sie um den größten Teil der Brust unter den Armen und über die Schulterblätter und halten Sie das Maßband waagerecht.

Niedrige Taille

Messen Sie um den Körper herum ca. 4 cm unterhalb der natürlichen Taille (oben). Dies ist der Bereich, in dem die meisten Hosen und Röcke tatsächlich passen.

Hüften

Stehen Sie mit den Fersen zusammen und messen Sie ca. 17 cm - 20 cm unterhalb der Taille um den größten Teil des Körpers.

Hals

Messen Sie um die Basis des Halses herum und halten Sie das Maßband bequem locker.

Ärmel

Beugen Sie den Ellenbogen leicht und beginnen Sie in der Mitte des Nackens, messen Sie über die Schulter, zum Ellenbogen und bis zum Handgelenk.

Innennaht

Unsere Standard-Schrittnahtlänge für Frauen beträgt ca. 81 cm und für Männer 86 cm; die Maße der Schrittnaht variieren jedoch je nach Stil leicht.

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Für allgemeine Anfragen

Für Hilfe bei einer Bestellung, allgemeinen Kundendienstanfragen oder Produktfragen: kontakt@novica.com

Für allgemeine PR und Presse

Zur Koordination von Produktplatzierungen, handwerklichen Angeboten, Storydetails oder zur Beschaffung von Medienmaterial wenden Sie sich bitte an: tatjana.cadenovic@novica.com

Für technische Anfragen

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CoCreation.Loft
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Schinkestrasse 9
12047 Berlin

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Dieses Dokument beschreibt unsere Datenschutzerklärung für Transaktionen, die persönlich, per E-Mail, Post und über unsere Website durchgeführt werden. Alle Änderungen an dieser Richtlinie werden an dieser Stelle veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen, die gesamte Richtlinie zu lesen.

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Wir werden Ihren Namen, Ihre Adresse oder Telefonnummer nicht verkaufen. Novica verarbeitet Ihre Daten unter Einhaltung aller anwendbaren Datenschutzgesetze. Dabei beachten wir selbstverständlich die Grundsätze des Datenschutzrechts für die Verarbeitung personenbezogener Daten. Ihre Daten verarbeiten wir daher grundsätzlich nur zu den Ihnen in dieser Datenschutzerklärung erläuterten oder bei der Erhebung der Daten mitgeteilten Zwecke. Diese sind in erster Linie die Einkaufsabwicklung und die Bereitstellung, Personalisierung und Weiterentwicklung sowie die Sicherheit unserer Services.

Finanzinformationen

Alle übermittelten Finanzinformationen werden nur für die Durchführung der angegebenen Transaktionen verwendet. Alle Papierdokumente, die persönliche Finanzinformationen enthalten, werden regelmäßig geschreddert. Alle elektronisch übertragenen Finanztransaktionen werden über eine sichere, verschlüsselte Übertragung abgewickelt. Wir werden Ihre Finanzinformationen nicht verkaufen, vermieten oder tauschen.

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NOVICA bietet Handwerkern eine kostenlose Plattform, um ihre Werke in Deutschland zu verkaufen. Kunsthandwerker legen ihre eigenen Preise fest und erzielen einen Gewinn von 30% bis 50% mit jedem verkauften Artikel. Das ist in der Regel mehr, als sie in ihrer lokalen Wirtschaft verdienen würden.

NOVICA hält sich an die CITES-Konventionen (Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora), so dass wir den Kunsthandwerkern nicht erlauben, Material zu verwenden, das nicht nachhaltig ist oder bedroht oder gefährdet sein könnte. Nachhaltigkeit und ein positiver Beitrag auf allen Ebenen ist unser höchstes Gebot, bei allem was wir machen.

Handgefertigte Produktionsmethoden reduzieren den Energieverbrauch und die Abfallströme im Vergleich zu Großproduktionen, aber nachhaltige Produktion ist ebenso wichtig, wenn es um fairen Handel und Umweltverantwortung geht. NOVICA beschränkt die Verwendung synthetischer Textilien und entscheidet sich stattdessen für Naturfasern wie Baumwolle, Alpaka, Wolle, Jute und Hanf. Außerdem werden wann immer möglich, Farbstoffe auf Pflanzenbasis verwendet.

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